Forums Update

Aktuell habe ich die Forums-Software einem größeren Update unterzogen
Bitte gebt mir Bescheid wenn etwas nicht funktionieren sollte.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Servus Mash Fahrer

• trytofly
  • Autor
  • New Member
  • New Member
27 Aug. 2025 13:19 #9652 von trytofly
Servus Mash Fahrer wurde erstellt von trytofly
Servus liebe Mash Kollegen,
mein Name ist Peter und ich bin vom Landkreis Augsburg aus mit verschiedenen Zweirädern unterwegs.
Vor gut 2 Jahren hab ich das Arbeitsleben endlich abschließen können und seitdem fahre ich mit meiner Frau als Sozia auf meiner Harley Dyna die Touren, für die ich in den letzten 40 Jahren keine Zeit hatte. Ganz Oldskool mit Übernachtung im Zelt solange das Wetter das hergibt. Aus der Harley ist dank kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen inzwischen eine ganz passable Reisemaschine geworden.
Zum Kurvenräubern hab ich noch meine SR 500, die im Zuge der Wiederherstellung nach einem abrupten Stop im Acker zum Caferacer mutiert ist.
Nebenbei entsteht, falls mir die anderen Fahrzeuge mal etwas Zeit lassen, seit einem Jahr ein Yamaha XS 650 Spaßmobil.
Seit neuestem bin ich dann noch Mash Pfleger und Schrauber. Meine Frau hat beschlossen,dass sie im gereiften Alter doch noch ein Motorrad selbst steuern will und sich für den absoluten Neueinstieg eine Mash seventy five angeschafft. Ideal zum legalen Üben, wenn man noch den Führerschein der Klasse 3 besitzt und das Moped möglichst klein und leicht sein soll, weil man selbst klein und leicht ist.
Die Gabelrohre hab ich schon etwas weiter durchgesteckt, am Samstag geht die Sitzbank noch zum Abpolstern, dann sollte die Sitzposition passen und Sicherheit beim Rangieren vermitteln.  Als nächstes soll ein Hauptständer dran und über den Winter wird noch eine Packtaschenhalterung gebaut.
Im Forum hoffe ich auf nette Kontakte und die ein oder andere Information über die Technik der Mash.
Ich bin übrigens auch schon etliche Kilometer selbst mit der Mash gefahren und hab echt Spaß an der Leichtigkeit des Seins und der Feststellung, dass sich der Motor langsam frei läuft und die Tachonadel in Richtung 100er Marke unterwegs ist.
Die linke Hand zum Gruß erhoben
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2025 15:58 #9654 von trialer
trialer antwortete auf Servus Mash Fahrer
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße Gunter

• Two Fifty
  • New Member
  • New Member
28 Aug. 2025 14:22 #9659 von Two Fifty
Two Fifty antwortete auf Servus Mash Fahrer
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Grüße aus Augsburg 

• Luy1
  • Platinum Member
  • Platinum Member
31 Aug. 2025 08:03 #9660 von Luy1
Luy1 antwortete auf Servus Mash Fahrer
Hallo und willkommen!!
Grüße Luy

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy

• Nobbi440
  • Elite Member
  • Elite Member
31 Aug. 2025 18:23 #9661 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Servus Mash Fahrer
Hallo Peter, herzlich willkommen aus Lorch am Rhein.
Gruß Norbert 

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden